Freie Traurednerin

Foto : Boris Bounin
Foto : Boris Bounin

Die Freie Trauung ist eine beliebte Alternative zur kirchlichen Trauung geworden.

 

Persönlich, individuell und herrlich "echt" , könnt ihr eure Trauung zusammen mit allen Gästen an einem Ort eurer Wahl erleben. Ihr seid "frei" im Ablauf, dem Ort und der Art und Weise. Das macht eine Freie Trauung so anders und bietet uns unzählige Möglichkeiten der Gestaltung und Umsetzung.

 

Janny führt zusätzlich seid 2017 auch Freie Trauungen durch und ergänzt somit unseren Service rund um euer Dekokonzept. "Mir ist es besonders wichtig, dass eure Gäste hinterher sagen : JA, dass war wirklich die Trauung von den beiden und nicht eine x-beliebige wie sie jede Woche überall statt findet."

 

Inhalt

Foto : Boris Bounin
Foto : Boris Bounin
Foto : Timm Rehmert
Foto : Timm Rehmert

Bei eurer Freien Trauung ist mir besonders wichtig, dass IHR im Mittelpunkt steht. Eure Geschichte - eure Emotionen ! Daher beginnt meine Traurede auch immer erst mit eurem Kennenlernen als Paar und nicht bereits in eurer Kindheit.

 

Die Gestaltung der Rede und des Ablaufes, wird auf euch abgestimmt und soll euch als Paar wiederspiegeln. Lustig, locker oder emotional - einfach alles an der Traurede, wird auf euch beide ausgerichtet - so wie ihr seid, soll auch die Traurede sein.

 

Das schönste Kompliment 2023 "Seid wann bist du schon mit den beiden befreundet ? " Fragte mich hinterher ein Gast. Dann habe ich es genau richtig rüber gebracht und die Zeremonie so gestaltet, wie es gewünscht war.

 

Rituale

Foto : Nadine Zuckmantel
Foto : Nadine Zuckmantel
Foto : Boris Bounin
Foto : Boris Bounin

Ringtausch, Eheversprechen oder ein Ritual - alles Elemente, die wir machen können, aber nicht müssen !

Wir sind FREI in allem was wir tun und setzen nur das um, was euch beide wirklich wieder spiegelt und worauf ihr Lust habt.

 

Immer mehr Brautpaare, lassen z.B. den erneuten Ringwechsel weg.

 

Auch das klassische Ritual (wie z.B. die Sandzeremonie) nimmt immer modernere Züge an in Form von neuen Ideen und kreativen Umsetzungen.  So haben wir Beispielsweise schon einen Cocktail gemixt oder eine Pizza belegt während der Trauung.

Dauer

Foto : Nadine Zuckmantel
Foto : Nadine Zuckmantel
Foto : Boris Bounin
Foto : Boris Bounin

Die Dauer meiner Traureden, hängt von mehreren Faktoren ab.

 

Möchtet ihr Livemusik haben und wie viele Lieder sollen gespielt werden - gibt es persönliche Worte die vorgetragen werden von euch als Brautpaar oder den engsten Gästen - gibt es ein Ritual - wie lange seid ihr beide schon zusammen und mit wie viel Inhalt können wir die Rede füllen.

 

In der Regel liege ich bei 30 bis max. 45 Minuten. Je nach Wärme im Sommer, ist dieses vollkommen ausreichend und noch angenehm für eure Gäste und euch als Brautpaar.

 

Für die persönliche Traurede am Hochzeitstag berechne ich 1.200,00 €. Darin enthalten sind folgende Punkte :

- 2 Gespräche bei mir Showroom

- die komplette Ausarbeitung der Traurede und die Rede selber 

- Trauzeugenansprache und auf Wunsch Freunde / Familie

- Fahrtkosten im Umkreis von 50 km