Häufig gestellte Fragen zur Selbstabholung von Mietartikeln :

 

Ø  Gibt es eine Mindestabnahme ?

Nein, ihr könnt z.B. auch nur 1. Staffelei mieten alleine.

 

Ø  Wie kann ich bezahlen ?  

Die Gesamtsumme wird vorab in Rechnung gestellt und ist per Vorkasse via Banküberweisung zu begleichen, nachdem wir die finalen Stückzahlen 1-2 Wochen vor eurer Abholung besprochen haben. Ab einem Gesamtwert von 200 € sind 50 € als Anzahlung und Reservierungsbestätigung zu zahlen, ab einem Gesamtwert von 500 € sind es 100 €.

 

Ø  Ab wann kann ich meine Mietartikel abholen kommen ?

Deine Artikel sind zu Mittwoch fertig gepackt. Du kannst sie zu folgenden Zeiten abholen kommen am Mittwoch :

zwischen 10-12 Uhr und 16-18 Uhr. Die Abholung erfolgt im Showroom in Lauenau.

 

Ø  Wann ist die Rückgabe meiner Artikel vorgesehen ?

Die Rückgabe findet immer am Montag in der Zeit von 10-12 Uhr und 16-18 Uhr statt.

Die Rückgabe erfolgt im Showroom in Lauenau.

 

Ø  Muss ich alle Mietartikel vor Rückgabe reinigen ?

Alle Mietartikel müssen vor Rückgabe vollständig von Wachsresten und Schmutz befreit werden. Normale Glasartikel, sowie das goldene Besteck, können in den Geschirrspüler. Bei Wachsresten auf Kerzenständern bitte kein Messer benutzen oder andere spitze Gegenstände, da sonst Kratzer entstehen können und ich diese Artikel neu kaufen muss. Stoffartikel haben die Reinigung schon im Mietpreis enthalten und gehen nach Rückgabe in meine Wäscherei – diese kannst du einfach trocken in Kiste legen und musst sie nicht waschen.

 

Ø  Kann ich meine Artikel und die Anzahlen noch abändern nach Auftragserteilung ?

Ja, du kannst deine Bestellung bis zur letzten Absprache 2 Wochen vorher noch abändern in Menge und Artikel.

Sofern deine anderen Wunschartikel noch Verfügbar sind, buchen wir sie gerne im Tausch oder als Ergänzung noch mit ein.

 

Ø  Wie groß sind die Traubögen für den Transport ?

Fast alle Traubögen sind auseinander zu bauen und für den Transport als Stecksystem einfach mit einem normalen Auto zu transportieren. Einzig der weiße Holzbogen eckig ist ein Klappsystem und an einem Stück mit 2,50m Länge und ca. 40cm breite für den Transport. Ich selber lege ihn für den Transport in meinem Auto komplett zwischen die Sitze vom Kofferraum bis vorne durch zum Lenkrad bei umgeklappter Rücksitzbank und es passt.

 

Ø  Muss ich meine eigenen Kisten zur Abholung mitbringen ?

Nein, du bekommst alles fertig gepackt in Kisten, die bei Rückgabe wieder mitzubringen sind.

 

Ø  Wie groß ist alles zusammen gepackt, brauche ich viel Platz oder gar einen Anhänger ?

Das kommt auf die Menge deiner Artikel an. Ich packe alles in Kisten und so platzsparend wie möglich. Dennoch müssen Glasartikel gepolstert werden für den Transport. Fragt gerne vorab nach und ich gebe euch eine Einschätzung anhand eures Auftrages.

 

Ø  Was passiert, wenn ein Mietartikel kaputt oder verloren geht ?

Wenn bei Rückgabe Artikel fehlen oder beschädigt sind, muss ich diese neu kaufen und euch den Einkaufswert in Rechnung stellen.

 

Ø  Muss ich selber zur Abholung / Rückgabe kommen als Auftraggeber ?

Nein, es kann jeder die Abholung und Rückgabe durchführen, wenn er den Auftrag mitbringt und bezahlt hat / vor Ort bezahlt.

Die Abholung und auch die Rückgabe wird mit Namen und Unterschrift bestätigt, sodass alles nachvollzogen werden kann.

 

Ø  Bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren und kostet es Stornogebühren ?

Die Stornierung des gesamten Auftrages ist jederzeit möglich. Ab 4 Wochen vor Hochzeit fällt eine Stornogebühr von 50 € an

als Reservierungs- und Aufwandspauschale zusätzlich zur Anzahlung.

 

Ø  Was passiert, wenn ich die Reinigung vergesse oder nicht vollständig gemacht habe ?

Sollte eine Reinigung vergessen worden sein oder nochmal nötig sein ergänzend, bin ich dazu berechtigt diese Stundenweise

in Rechnung zu stellen.